- Lyrik - Gedankenpoesie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich wurde 1930 geboren und verlebte meine Jugendzeit in Oltingen, Kanton Baselland und war zuletzt in leitender Stellung bei verschie-
denen Banken tätig. Von jung auf an Lyrik in-teressiert, wurde das Schreiben nach der Pen- sionierung zu meiner Hauptbeschäftigung. Ich
veröffentlichte eine "Weihnachtsgeschichte" mit farbig aquarellierten Zeichnungen, das Poesiebändchen "Ein Blumenstauss" mit Aquarellen und eine Reihe Gedichtbändchen über Natur- und Gedankenlyrik, die mit Monotypien (Zeichnungen) illustriert sind.
Ich, Max Weitnauer, hatte meinen Wohnsitz 50 Jahre lang im Tessin. Am 5. Dezember 2022 hat mich der Herr zu sich genommen. Ich hoffe, dass meine Gedichte noch lange nachhallen werden und danke allen, die sie teilen mögen.
Auf ewig,
Max
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü