- Lyrik - Gedankenpoesie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Der Künstler Frank Bruggisser ist am 16. Juni 1934 in Chur geboren und verstarb unerwartet am 14. Mai 2015. Er hielt sich längere Perioden in Spanien, Portugal, Süd- sowie Zentralamerika auf.
Vor Jahrzehnten entschied er sich für den Kanton Tessin als seine Wahlheimat.
Frank Bruggisser lebte in Stabio, im Südmendrisiotto, dort unterrichtete er in Gestaltung und leitete Mal- und Zeichenkurse.


Der Kunstmaler Mauro Poretti, geboren 1970 und aufgewachsen in Canobbio bei Lugano, fühlte sich schon als jung zur Malerei hingezogen; eine Leidenschaft, die ihm von seinem Vater Gianni, ein berühmter Glasmaler, vererbt wurde.
Mit 20 Jahren war Mauro Poretti Schüler des Turiner Malers Dino Pasquero, was seine Berufung zunehmend festigte. Farben, Licht und Schatten entsprechen inneren Empfindungen, die Mauro Poretti in seinen Bildern meisterhaft zum Ausdruck bringt.
Die erschaffenen Werke sind in permanenten Austellungen wie auch in Museen zu sehen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü